Der Neue aus Moers - auf der Suche

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20

Vor Jahren habe ich mich in einem gemieteten Caterham mit dem "Virus leicht & handlich auf 4 Rädern" endgültig infiziert. Jetzt suche ich passendes Fahrzeug, um die Entzugserscheinungen zu behandeln. Ein gepflegter 2009er Westfield ist mir gerade über den Weg gelaufen - und jetzt versuche ich, das Fahrzeug zu klären, das am besten zu mir passt. Mit 1,90 und Schuhgröße 46 passt ja nicht alles.. Brauche keine 500 PS für die Autobahn, ich liebe Drehmoment am Kurvenausgang :-) und bin dankbar für Tipps.


Benutzeravatar
Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08
Fahrzeug: Caterham HPC 1989

Moin,

habe die gleichen Abmessungen und fahre einen S3 mit tiefer Sitzwanne und einer Sitzbank und als Schuhwerk gehen nur Rennschuhe.
Mit normalen Sitzen würde ich mit dem Kopf den Bügel überragen. :mrgreen:


Grüße

Markus

Vegetarier ist indianisch und heißt "Zu blöd zum Jagen!"
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20

Hallo Markus, danke für die Info! Da viele Fahrzeuge doch sehr individuell gestaltet sind, ist Probesitzen wohl die beste Lösung. Und Vegetarier bin ich zum Glück nicht, lieber Jäger. Auf Asphalt und im Wald :-) Gruß! Volker


Benutzeravatar
Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08
Fahrzeug: Caterham HPC 1989

volkerarians hat geschrieben:
29 Mai 2020, 10:41
Hallo Markus, danke für die Info! Da viele Fahrzeuge doch sehr individuell gestaltet sind, ist Probesitzen wohl die beste Lösung. Und Vegetarier bin ich zum Glück nicht, lieber Jäger. Auf Asphalt und im Wald :-) Gruß! Volker
Genau so schauts aus!


Grüße

Markus

Vegetarier ist indianisch und heißt "Zu blöd zum Jagen!"
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20

Jetzt steht er vor der Tür - knallgelb und flach :-) Bekommt gerade die mittelgroße Inspektion und läuft immer besser. 1,6er Ford Motor ( 7II M6015BA) L3E mit 40er LCN /Spain Vergaser. Ich rätsel noch was das ist... Wie auch immer - das Dauergrinsen nimmt kein Ende :-)
volker.arians@t-online.de


Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10696
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Moin und Glückwunsch!
der 711M6015AB ist in anderen Bezeichnungen der Ford Kent Crossflow mit 1600ccm und dieser Motor ist der beliebte Schreihals, der so richtig schön rumbrüllt.

Die Vergaser sind lizensierte Nachbauten der Weber DCOE. Die besten Vergaser sind normalerweise die italienischen (made in Bologna), die späteren Weber wurden in Spanien gefertigt und waren im Finish deutlich gröber.Zwei neue Lizenzfertigungen sind FJAS und LCN, letztere sind im Finish wieder ganz nah an der ursprünglichen, italienischen Ausführung. Also alles gut ...

Viel Spaß mit Deiner Pocket Rocket!


Grüße aus Soest, Frank Schur
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20

Hallo Frank,
ich würde mich sehr über Infos zu meinem Motor freuen !
Wieviel und welches Öl sollte er haben, welche Zündkerzen sind optimal etc.
Was hast Du an Infos und was möchtest Du dafür haben ?
Wartungsarbeiten kann und will ich zum großen Teil selbst erledigen, deshalb brauch ich zuverlässige Daten.
Danke & Gruß !
Volker
volker.arians@t-online.de


Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10696
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Haben? 12645€ reichen ... :mrgreen:
Quatsch, garnix! Ich stell Dir was in die Cloud und schicke Dir den Link. Dauert allerdings ein, zwei Tage, hab z.Z. paar "Sachen vor der Brust".

Öl: 20W50 rein mineralisch, Füllmenge je nach Filter, ca. 3,75 Liter bei "Nasssumpf"


Grüße aus Soest, Frank Schur
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20

ich habe gerade nach einem feucht-fröhlichen Abend unter dem Westfield mit meinen Nachbarn den Link
zur Daten-Cloud versehentlich gelöscht....
Schickst Du ihn mir nochmal ?!


Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10696
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Na das war wohl eher ein Abend voll des guten Mostes :mrgreen:
You have mail ...


Grüße aus Soest, Frank Schur
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Antworten