Spezieller Auspuff

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Antworten
A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07 Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 250 PS

Hallo zusammen,

neulich sagte ein guter Freund zu mir, er hätte mal einen Super Seven gesehen, wo der Auspuff inklusive zwei Endschalldämpfer (aus Carbon) oben am hinteren Kotflügel befestigt wurde. (also die zwei Endschalldämpfer waren außerhalb über den hinteren Kotflügel montiert)
Anschließend stieg ein etwas älterer Mann mit einem weißen Bart in den Seven ein und startete diesen. Der Sound soll unbeschreiblich gewesen sein.

Ich hab jetzt das ganze Internet, YouTube usw. durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Diesbezüglich meine Frage an euch: Hat einer von euch schon mal den Seven zufälligerweise gesehen oder eventuell davon gehört?

PS: mein Kumpel glaubt, dass diese Auspuffanlage ein Selbstbau oder eine spezielle Anfertigung von Akrapovic war.

Freu mich auf Rückantworten.

Gruß Chris


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3067
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ein Bild von sonem Seven würde mich auch interessieren!

Da bin ich mir aber sehr sicher, dass das dann ganz schnell in die Rubrik https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... ?start=150 kommt!

Warum soll man sowas machen?
Dann ist der direkt neben dem Kopf!
Von dem Lärm und der Hitze mal abgesehen, wird der Platz zum einsteigen ja auch kleiner!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10764
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Ist ein "alter Hut" und gab es 1936 schon :mrgreen: ... sogar mit den Wingard-Schlussleuchten vom Seven S1 und S2 bis 1965.

Bild

Bild


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3067
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

OK, zu dem past das!
Aber bei einem "normalem" Seven nach 1980?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07 Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 250 PS

Vielen Dank für die Bilder....hätte nicht gedacht, das es so was wirklich gibt.

PS: ich habe nicht vor, bei meinem Seven die Auspuffanlage zu ändern. Ich bin nur etwas Seven-Infiziert und diesbezüglich interessieren mich gewisse Aussagen und Themen.

Gruß Chris


Antworten