Euere Meinung: Übersetzung ändern oder nicht?

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4868
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Jesses, dass Du auch mal was brauchbares bringst :shock:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
damdy-cash
Beiträge: 426
Registriert: 22 Jan 2009, 21:34
Fahrzeug: Caterham 1992, Raceco Duratec 2L

Das mit dem 3/4 hatte ich erfolgreich verdrängt, danke du Spielverderber :D

Die Abstufungen sind Angaben des Vorbesitzers, ich habe nun mal was recherchiert und glaube der 4te ist mit 1,1 eher ein Übertragungsfehler. Bei SPC auf der Seite ist oft bim 4ten 1:1 angegeben, kann sein das daraus dann 1,1 wurde. Ich werde SPC mal anschreiben oder es selber prüfen. Gibt auch eigentlich nicht wirklich einen Grund, den 4 in 1,1 zu machen.
Bei 1,0 würde es dann exakt den Übersetzungen des 5 Gang Renngetriebes bei Jo im Shop entsprechen. http://westermann-motorsport.com/index. ... t&info=267
Noch ein Indiz für einen Übertragungsfehler.

Grüsse Volker
EDIT: würde dann schon schicker aussehen...
Gearcalc Seven.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
vfr13
7-IG Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 26 Jan 2014, 11:53
Fahrzeug: Caterham Super Sprint oder auch nicht

Der 4. Ist beim T9 immer 1:1. Geht gar nicht anders aufgrund des Aufbaus des Getriebes.


Beste Grüße
Volker


"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann." Saint-Exupéry
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10766
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Eben darum fragte ich weiter oben, was für ein Getriebe das ist. Die alten Ford-Viergangboxen und das T9 und dessen Derivate haben im Vierten 1:1, dann sieht das in der Tat schon besser aus ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Benutzeravatar
damdy-cash
Beiträge: 426
Registriert: 22 Jan 2009, 21:34
Fahrzeug: Caterham 1992, Raceco Duratec 2L

suicide jockey hat geschrieben: 17 Feb 2018, 19:09 Eben darum fragte ich weiter oben, was für ein Getriebe das ist. Die alten Ford-Viergangboxen und das T9 und dessen Derivate haben im Vierten 1:1, dann sieht das in der Tat schon besser aus ...
Ach so, so hatte ich die Frage gar nicht verstanden, welcher Cat der nur ein paar Jahre älter ist, hat denn kein T9 wenns ein 5-Gang ist? Dachte das wäre dir klar.

Aber dann ist das ja geklärt, ein Übertragungsfehler. Danke VFR für die Bestätigung.

Und die eigentliche Threadfrage ist auch geklärt :) , danke euch. Grüße Volker


Benutzeravatar
damdy-cash
Beiträge: 426
Registriert: 22 Jan 2009, 21:34
Fahrzeug: Caterham 1992, Raceco Duratec 2L

Soooo, gerade mal ne kleine Installationsrunde gedreht und ich muss sagen, Wow!! Macht das doch einen großen Unterschied. Hätte ich in dem Masse nicht gedacht!! Wesentlich spritziger, wesentlich bessere Beschleunigung. :D :D
Hat sich gelohnt!!

Grüße Volker
Zuletzt geändert von damdy-cash am 02 Jun 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10766
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

8-)
Alles richtig gemacht ... :D


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Antworten