Fahrgestellnummer Westfield

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Antworten
Fritz Schmid
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 2017, 15:24

Hallo zusammen
wo finde ich eine Datenbank für das Chassis meines Westfield SE
Chassis Nummer 89 WSE187 ?

Gruß Fritz


Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10764
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

(sehr früher) 1989er Westfield SE (187. Auto des Modelljehres 1989)
Die mir bekannten VIN-Decoder versagen meiner Kenntnis nach, weil sie 17 Stellen erwarten.

Wozu brauchst Du die Angaben? (Teileinfo?)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Fritz Schmid
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 2017, 15:24

Hallo Frank
vielen Dank brauche das Baujahr für den TÜV
Gruß Fritz


Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10764
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

OK, wenn der TÜV diese Aufschlüsselung nicht in den Datenblättern haben sollte und Du eine Bescheinigung brauchen solltest, wäre Westfield der richtige Ansprechpartner.
Email: support@westfield-sportscars.co.uk
Telefon: +44 (0) 1384 408243

Gute Informationsquellen rund um den SE auch hier:

Herstellerseite:
https://westfield-sportscars.co.uk/

Club:
http://forum.wscc.co.uk/forum/

Gute Infoseite:
http://westfield-world.com/index.html


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
hesch88
7-IG Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 23 Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Brauchst du Baujahr oder EZ?
Das sind bei Westfield zwei Paar Schuhe.


kit-kat
7-IG Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

das baujahr interessiert den tüv hier eher nicht....das EZ datum ist wichtig....es kommt durchaus vor dass ein westfield ein z.b. Mitt-90er Ez datum mit ner end 80er chassis nummer hat....."offiziel" dumm gelaufen dann für die zulassung in D ohne kat.

westfield hat keine wirklichen daten mehr über die alten chassis...sprich, historie usw...interessiert die auch herzlich wenig (so die aussage bei meinem letzten kontakt vor ca. 1 jahr). naja, evtl. können sie dir ja immerhin "bestätigen" dass das chassis von 1989 ist (wenn dir das hilft)...kannst ja auch mal den aktuellen deutschen vertreter (CCK City Cars Kempten) kontaktieren.

wie schon die vorredner gesagt haben ist die nomenklatur der westfield chassis nummern recht einfach

2 stelliges bajahr des rahmens (z.b. 89)
hersteller W (westfield)
model (SE = seven)
das x-te gebaute auto (bei dir das 187te auto)

bei den alten chassis (88 und davor) gibts auch manchmal ein präfix ADA mit ner nummer oder PJ mit ner Nummer...scheinst du ja aber nicht zu haben...diese sagen aber eh nix über das datum aus.

wenn du die nummer am chassis suchst...hier werden sie geholfen:

http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic ... 52#p217552


@fritz schmid: wir reden hier schon über ein auto was schonmal zugelassen war---oder?


Fritz Schmid
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 2017, 15:24

Hallo Seven Freunde

zuerst vielen Dank an alle für Eure hilfreichen Antworten

möchte das Fahrzeug als Bj.89 oder älter zulassen .

Das Fahrzeug war in Deutschland noch nicht zugelassen

Gruß Fritz


kit-kat
7-IG Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

war es denn schon mal irgendwo anders zugelassen?

wenn ja, wie war das EZ-Datum?


Antworten