Datenlogger --> Video?

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Benutzeravatar
hktrs
7-IG Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 28 Mär 2013, 16:33
Fahrzeug: HKT RS

Maxime hat geschrieben:Hmm, also garnicht so einfach eine GoPro zu nehmen und dann schöne Daten reinzufriemeln... ich will halt zwei Dinge:

1) Daten loggen, um zu sehen wie es dem Auto denn so ging als es getreten wurde und

2) schöne Videos

Grüße

Maxime
Der Punkt 1 ist relativ stark von deinem aktuellen STG abhängig. OBD2 geht IMO erst ab Bosch ME7.5 ,
dort bekommst du vernünftige Daten raus, die du z.B. mit der VBOX verheiraten kannst.

Da du kein E-Gas hast ???, wirst du vermutlich mit ME3.8.3 oder älter fahren,
die kann "nur" OBD1 und ist damit nicht kompatibel.

Aus diesem Grund experimentiere ich grad mit dem Innovate LM-2 und der LMA-3 Erweiterung,
das könnte ziemlich alle verbauten Sensoren analog abfragen,
(LD, Lambda, Abgas, Drehzahl, Öltemp, Öldruck, Wasser sowie G-Kräfte)
ist aber ziemlich zickig das Teil.

Das löst aber auch nicht das Problem mit dem Sync zum Video.

Anderer (günstiger) Ansatz wäre Harrys Laptimer + Go Pro WLAN, setzt aber auch OBD2 voraus.

Gruss
Reinhard


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6677
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Hallo Reinhard.

nein, kein E-Gas also kein OBDII?? Wusste ich nicht, na denn...

Danke und Grüsse

Maxime


Antworten