Reifen auf/am Anhänger Pongratz 350 mitnehmen

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
carbongrey

Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch Reifen auf dem oder am Pongratz-Anhänger L-AT 350 G-K mitgenommen (zusammen mit Cat/Elli)? Wäre praktisch, wenn die Restreichweite der montierten Reifen für den Urlaub ggf. nicht ausreicht.

Bislang kam mir nur die Idee, vom Metallbauer eine Art Plattform oder lange Haken am deichselseitigen Ende der Ladefläche anbringen zu lassen... Habt ihr Ideen oder ErFahrungen?

Grüße, carbongrey


Benutzeravatar
MG
Beiträge: 85
Registriert: 29 Apr 2007, 12:52
Fahrzeug: Caterham Tracksport, Duratec 210hp

Hallo,

ich hatte das so gelöst... Der Schwerpunkt des Reifenregals bleibt über der Kippachse der Ladefläche, so lässt sich die Ladefläche auch mit Reifen im Regal kippen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


carbongrey

MG hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das so gelöst... Der Schwerpunkt des Reifenregals bleibt über der Kippachse der Ladefläche, so lässt sich die Ladefläche auch mit Reifen im Regal kippen.
Hi,

meine Mitgliedschaft ist noch nicht freigeschaltet, daher kann ich das Bild nicht sehen. Kannst Du es mir bitte auf meine Mailadresse schicken?

Danke, carbongrey


b-ballmvp

deine Mailadresse kennt aber keiner, oder?

die Idee bzw. die Umsetzung von MG ist natürlich sehr fein. Selbst gemacht? Soweit ich weiß gibt es solche Reifenregale auch von der Stange für z.B. Brian James Trailer... wenn ich mich nicht irre...


carbongrey

b-ballmvp hat geschrieben:deine Mailadresse kennt aber keiner, oder?
Sie steht im Profil, "Mitglieder dürfen mit Emails senden..." ist aktiviert.


b-ballmvp

Ich seh deine Mail-Adresse in deinem Profil nicht. Schreib sie hier rein, dann schick ich dir das Bild schnell.


b-ballmvp

oder du klickst auf diesen Link, dann weißt du auch wie das aussieht:

Brian James trailer Tyre Rack war der Suchbegriff


carbongrey

b-ballmvp hat geschrieben:oder du klickst auf diesen Link, dann weißt du auch wie das aussieht:
Danke!


Benutzeravatar
MG
Beiträge: 85
Registriert: 29 Apr 2007, 12:52
Fahrzeug: Caterham Tracksport, Duratec 210hp

b-ballmvp hat geschrieben:Selbst gemacht? Soweit ich weiß gibt es solche Reifenregale auch von der Stange für z.B. Brian James Trailer... wenn ich mich nicht irre...
Hallo Matthias,

Idee und Fertigungsskizze waren von mir, das ganze ist dann aus Aluprofilen von einem Anhängerbauer zusammengebraten worden.

Gruß, Michael


Benutzeravatar
MG
Beiträge: 85
Registriert: 29 Apr 2007, 12:52
Fahrzeug: Caterham Tracksport, Duratec 210hp

carbongrey hat geschrieben:
MG hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das so gelöst... Der Schwerpunkt des Reifenregals bleibt über der Kippachse der Ladefläche, so lässt sich die Ladefläche auch mit Reifen im Regal kippen.
Hi,

meine Mitgliedschaft ist noch nicht freigeschaltet, daher kann ich das Bild nicht sehen. Kannst Du es mir bitte auf meine Mailadresse schicken?

Danke, carbongrey

Hast 'ne pn...

Gruß, Michael


Antworten