Reifen auf/am Anhänger Pongratz 350 mitnehmen

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
carbongrey

MG hat geschrieben:Hast 'ne pn...Gruß, Michael
PNs sind noch nicht geschaltet, 7IG-Mitgliedschaftsantrag noch nicht umgesetzt.


carbongrey

MG hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das so gelöst... Der Schwerpunkt des Reifenregals bleibt über der Kippachse der Ladefläche, so lässt sich die Ladefläche auch mit Reifen im Regal kippen.
Hi MG,

danke für die Pics (die ich jetzt sehen kann, da meine IG-Mitgliedschaft geschaltet ist).

Habe mir eine Alternative überlegt: Ich würde ein Regal direkt vor der Ladefläche auf der Deichsel einrichten. Zwei Profile würden quer über die Deichsel gehen, eines vor und eines hinter dem Ersatzrad, auf diesen beiden Profilen würden die Reifen stehen - zwei links und zwei rechts der Deichsel. Die beiden tragenden Profile würden zwecks Stabilisierung an den Enden sowie mittig verbunden werden.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3198
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Bitte achte darauf, dass du deine Profile an der Deichsel nur geklemmt werden. Also nicht anschweißen oder durch die Deichsel bohren!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
carbongrey

Haiopai1982 hat geschrieben:Bitte achte darauf, dass du deine Profile an der Deichsel nur geklemmt werden. Also nicht anschweißen oder durch die Deichsel bohren!
Danke, guter Hinweis! Wusste ich glücklicherweise bereits, ist aber für andere Mitlesende ggf. neu.


Antworten