Zollgewinde

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
jockel

Hallo Zusammen,

mein Kumpel ist dabei seine ollen UK Mopeds zu restaurieren.
Benötigt werden Zollschrauben und Muttern. Die bekommt er zwar, aber zu unverschämten Preisen.
Kennt jemand von Euch eventuell eine Bezugsquelle die so was zu normalen (fairen) Preisen verkaufen?
Speziell geht es um 1/4" Feingewindemuttern Bezeichnung "CEI mit 26TPI.

Danke für Eure Hilfe im Voraus und
VG Achim

suicide jockey
7-IG Mitglied
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Achim, wenns mit den Infos nicht paßt, ruf mich mal an ...

Das "CEI" ist ein altes, historisches Gewinde, manchmal auch als BSC (British Standard Cycle) bezeichnet und NICHT mit UNF zu verwechseln !

Mit DEM hab ich gute Erfahrungen gemacht ... guckt mal unter Cycle Thread Nuts auf seinen Seiten. Recht preiswert sind insbesondere die Trade Packs.

Grüße auch an Sabine !

Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
theo_haanen

Einmal etwas in die Tasche greifen und auf metrisches Gewinde umbauen. Dafür gibt's dann in der Zukunft nie wieder Probleme! ;)
Den Zollscheiss braucht kein Mensch!

suicide jockey
7-IG Mitglied
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

THEO !!! :o DU BANAUSE
:shock:
Das ist alte, ENGLISCHE INGENIEURSKULTUR, sowas pfuscht man nicht auf so metrische Allerweltskacka um ...

Selbst WENN das platzmäßig hinhaut ...

:P

Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
theo_haanen

suicide jockey hat geschrieben:THEO !!! :o DU BANAUSE
:shock:
Das ist alte, ENGLISCHE INGENIEURSKULTUR, sowas pfuscht man nicht auf so metrische Allerweltskacka um ...

Selbst WENN das platzmäßig hinhaut ...

:P
Weiß ich doch, ich stehe dazu, weil ich meine Kackfässer auch bewege. Stelle ich das Teil ins Museum, ist das natürlich ein Sakrileg! ;)

b-ballmvp

englischer Scheissdreck ist das :!:

JW
7-IG Mitglied
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Ich liebe die Caterham Zollschrauben. UNF, ist astrein. Haben wir natürlich alle Sorten da, die man braucht und wo kaufen wir die Schrauben? Bei CATERHAM :D

Dagegen ist das metrische Zeugs echter Billigkram.

Und ich mag normal garnix was von der Insel kommt außer Brian James und Kate Moss 8-)

Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
jockel

Klasse, Danke Jungs,

@Frank: super Info, allerbesten Dank! Sabine hab ich gegrüßt, soll herzlich zurückgehen (Termin für Tass Kaff und Sückerl Kuchen noch offen)

@Theo: die Dinger sind ja nicht für mich, denke da genauso wie Du, aber mein Kumpel ist son Originallitäts- Fetischist (alte BSA, Matshless und Konsorten, hat die Mopeds damals aus SA geholt) ;)

@b-ballmvp: RICHTIG: nur gut das mein oller Westi von der Insel weg ist...erholt sich langsam von dem zölligen Mist... :D

@Joachim:auch wenn ich mich blamiere...who the fuck is Brian James??? Musiker? Von Kate Moss halt ich nix, hab eine die sieht genau so aus... ;)

...nix für ungut und bis denne mol
Achim

Antworten