Versicherung kosten für westfield/caterham

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Jörgi

tomato hat geschrieben:
SirFirekahn hat geschrieben:Die HUK, meine Hausversicherung macht es schonmal nicht, bzw. nur TK mit Stufe 26 :|
Komisch, ich hatte meine Caterhams schon immer relativ günstig inkl. VK bei der HUK versichert, meinen zukünftigen 485R werde ich auch wieder bei der HUK versichern.
Komischerweise scheinen Versicherungen je nach Sachbearbeiter anders auf unsere Autos zu reagieren.
Man kann also keine generellen Aussagen machen.
Die Versicherung, die bei meiner Anfrage am teuersten war wurde hier schon als günstig genannt.
Anscheinend hilft wirklich nur anfragen und vergleichen.

Ich konnte zum Glück meine SF Klasse aus meiner langjährigen Motorradversicherung übernehmen.
Da die SF Klassen beim Motorrad anders sind wurde einfach umgerechnet wo ein Auto in der gleichen Zeit jetzt wäre und schwupps war ich bei einer SF17

zumsel

@CrisH
Da ich einen Fall kenne wo die Prozente beim Zweitwagen genauso hoch sind wie beim Erstwagen ist das nicht ueberall so.

suicide jockey
7-IG Mitglied
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Seinerzeit habe ich bei der HUK für den Hornet als Alleinfahrer den selben SF-Rabatt angefragt, den ich beim Alltagsschlurren hatte (SF26) und auch problemlos bekommen.
VK geht allerdings nicht, TK nur nach Wertgutachten.

Hab allerdings auch alle anderen Versicherungen (Haus, Autos) seit Jahrzehnten da.
Bei einem Schadensfall 2006 mit dem Alltagsauto wurde mir sehr kompetent geholfen.

Nein, ich habe außer den Versicherungsverträgen keine weiteren "Verträge" mit der HUK ... bin einfach zufriedener Kunde ;)

Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
SirFirekahn
7-IG Mitglied

Nun TK hat die HUK mir ebenfalls angeboten, aber ich habe generell die Faustregel, dass ab €10.000 eine VK angemessen ist. Der Seven, welchen ich mir gerade anschaue ist einiges mehr wert als €10.000 :?. Der ADAC bietet schonmal nur Haftpflicht :D

ChrisH

Danke!

@zumsel
War das bei Deinem Bekannten nur Haftpflicht, oder Vollkasko?

Ich wollte halt auch Vollkasko, da es ein teuerer Neuwagen ist.

Grüße
ChrisH

zumsel

Es war VK. Allerdings waren das besondere Umstaende und zaehe Verhandlungen.
Es zeigt nur dass die Versicherungen machen koennen was sie wollen oder nicht wollen und dass es doch sehr von der Tagesform des Versicherungsvertreters abhaengt.

ThomasE
Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
Hmm, meine Vertreterin bei der HUK hat mir innerhalb von einem Tag (Rücksprache mit der Zentrale) ohne Probleme ein komplettes Angebot zugeschickt. Wertgutachten war nicht notwendig. Warum auch immer eure Vertreter damit überfordert sind.
Unsere Familie hat noch 3 andere Fahrzeuge, allerdings bei der HUK24. Keine Ahnung ob das etwas zur Motivation beigetragen hat.

Kauf und Anmeldung waren auch erst dieses Jahr im Juli.

HP&TK o.SB, VK 1000€:
SF23 (25%), Saison 4/10 ~450€

Henrik Hauguth
7-IG Mitglied
Fahrzeug: HKT RS
Ich zahl für meinen HKT RS mit 180 kw im Jahr:

209.- Euro Haftpflicht bei 30% und SF 25
404.- Euro Vollkasko mit 300.- SB bei 30% und SF 25

Der HKT läuft in einem "kleinen Flottenvertrag".

Henrik Hauguth
meisäfn
7-IG Mitglied
Fahrzeug: Caterham SV 485S

[/quote] Meinen zukünftigen 485R werde ich auch wieder bei der HUK versichern.[/quote]
Hallo Tomato,
Hast Du schon bestellt? Wann ist bei Dir Liefertermin? Ich habe gehört, das die Liefertermine schon bei Juni liegen sollen. Stimmt das?

Gruß, Dieter

tomato
Fahrzeug: Caterham 485S S3-Chassis

Hallo Tomato,
Hast Du schon bestellt? Wann ist bei Dir Liefertermin? Ich habe gehört, das die Liefertermine schon bei Juni liegen sollen. Stimmt das?

Gruß, Dieter
Liefertermin für meinen ist, Stand heute, der 8. Januar. Ursprünglich war allerdings mal von September 2013 die Rede. Naja, man wird geduldig im Laufe der Zeit.
Wenn man heute bestellt könnte Juni wohl ungefähr hinkommen (August würde mich aber auch nicht wundern ;) ).

Antworten