Hallo Kaufanfrage Super Seven

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Seven-Fabian

Hallo zusammen
Habe eine Frage in mobile steht ein super Seven für 24.999 Euro drin
Der gefählt mir sehr
Was sagt ihr dazu ? Hat 200 ps und sieht gut gemacht aus
Ist er was wert oder lieber Finger weglassen
MfG danke im Voraus


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11074
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Du meinst DEN HIER, oder ?

Wer soll Dir DAZU was sagen können, außer dem VK selbst ? So wortkarg und nichtssagend, wie die Anzeige gemacht ist, kannst Du außer dem Baujahr NICHTS rauslesen, noch nicht mal, ob er eine legale deutsche Zulassung hat ... (was ich mit 4 Motorradvergasern und Baujahr 2012 auch mal direkt in Abrede stellen würde).

Der Hinweis auf eine HU steht oft genug als Hinweis auf eine ENGLISCHE MOT dabei ... heißt also nichts.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
Seven-Fabian

suicide jockey hat geschrieben:Du meinst DEN HIER, oder ?

Wer soll Dir DAZU was sagen können, außer dem VK selbst ? So wortkarg und nichtssagend, wie die Anzeige gemacht ist, kannst Du außer dem Baujahr NICHTS rauslesen, noch nicht mal, ob er eine legale deutsche Zulassung hat ... (was ich mit 4 Motorradvergasern und Baujahr 2012 auch mal direkt in Abrede stellen würde).

Der Hinweis auf eine HU steht oft genug als Hinweis auf eine ENGLISCHE MOT dabei ... heißt also nichts.



Ja genau das ist der
Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen steht in Polen wurde selber aufgebaut es ist ein zeteck
Eingebaut mit Kawasaki Verfassern sonst alle gut und läuft sieht auch sauber gemacht aus
Ist das was wert ?
Bekomme ich das in Deutschland angemeldet wenn es polnische papaiere hat ?


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Da ist noch nicht einmal klar, wer überhaupt der Hersteller ist. Ich würde Dir einen bereits in Deutschland zugelassenen Wagen empfehlen, möglichst von einem Hersteller, den es noch gibt, das spart Dir jede Menge Ärger. Bei einem Preis ab 25.000 gibt es immer ein gutes Angebot korrekter Wagen. Willst Du schrauben oder fahren oder beides?


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11074
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Bitte google mal nach Euro-Abgasklassen in Deutschland und (wenn Du Vollmitglied hier im Forum bist) such am besten gleich hier noch nach "Blumenkübel" ... dann weißt Du, was mit dem Auto machbar ist ... Imho außer Verwendung als Pflanzgefäß GAR NICHTS, nicht zulassungsfähig (außer in Polen).

Die Empfehlung von arrudolf ist imho zielführend, kauf einen mit deutscher Zulassung, für knapp 25k€ gibt es da schon richtig gute Autos !!

Poste auch mal, was Du mit dem Auto vor hast, wie groß Du bist, watte wiechst, usw. ...
Auch empfehlenswert: PROBESITZEN (Stichwort Stammtisch)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
Seven-Fabian

suicide jockey hat geschrieben:Bitte google mal nach Euro-Abgasklassen in Deutschland und (wenn Du Vollmitglied hier im Forum bist) such am besten gleich hier noch nach "Blumenkübel" ... dann weißt Du, was mit dem Auto machbar ist ... Imho außer Verwendung als Pflanzgefäß GAR NICHTS, nicht zulassungsfähig (außer in Polen).

Die Empfehlung von arrudolf ist imho zielführend, kauf einen mit deutscher Zulassung, für knapp 25k€ gibt es da schon richtig gute Autos !!

Poste auch mal, was Du mit dem Auto vor hast, wie groß Du bist, watte wiechst, usw. ...
Auch empfehlenswert: PROBESITZEN (Stichwort Stammtisch)

Das ist ein lotus super Seven tiger
Ich bin 180 und wiege 83 kg
Der Wagen besitzt einzelradaufhängung mit 4 scheibenbremsen dann hat er ein differenzial gesperrt
Ich bin kein Profi will nur fahren und da dachte ich das währe was für mich da alles neu ist und ich nicht
Mehr viel sxhrauben muss


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11074
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Tiger werden (imho zu Unrecht) dem Billigsektor á la Robin Hood zugeschlagen. Dazu kann man stehen, wie man will, aber das Auto ist definitiv maßlos überteuert. (Natürlich vollends, weil nicht zulassungsfähig !)

Daß alles neu ist, ist ja schön, aber nützt leider gar nichts ...

Und wie oben schon beschrieben gibt es tadellose Autos MIT legaler Zulassung für den von Dir genannten Kurs völlig problemlos. Wenn Du gelegentliche Rennstrecke und ansonsten schnelle Landstraße im Auge hast, sieh Dir mal bei Mobile & Co. die Caterhams und Westfield SE(iW)s an.

Gewicht und Größe passen doch, auch ohne unbedingt ein Long Cockpit oder Wide Body zu brauchen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
Benutzeravatar
BennyZ
Beiträge: 1076
Registriert: 26 Jun 2011, 11:12

Sieht nach nem "Avon" aus (Modell von Tiger)
So weit ich weiß ist der Avon etwas kleiner als zb der E1, kann also mit den dick gepolsterten Sitzen bissi eng sein. Ach was red ich überhaupt, lass die Finger von!!!
Wie schon geschrieben, 25k für nen Tiger is ne Stange Geld, normal bewegen die sich zwischen 10-20k...
Mit Abgas wirds mal garnix werden, Zulassung seh ich schwarz

Gibt genug Alternativen, auch für weniger kannst schon ein gutes Auto MIT Zulassung bekommen....

Gruß Benny


Gruß Benny
b-ballmvp

sieht aus wie ein riesen Kackfass und ist ein riesen Kackfass! Kannst das Geld auch gleich zum Fenster raus schmeißen. Hol dir eine Karre mit vorhandener, legaler Zulassung und fertig. Mit dem Budget gibt es genug auf dem Markt. Schlag dir das Ding aus dem Kopf.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11074
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

BlaBlubBall hat geschrieben:BlaBlub
Samma, hast wieder so einen heiligen Knatterham, daß du hier so rumbölkst ? :lol:
_________________
Bild
Gründer der Initiative "SCHWAFELNDE PUMMELBÄLLE MIT GANZ OHNE SEVEN RAUS AUS DEM FORUM" :lol:


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
Antworten