Soft Bits - Shower Cap - Erfahrungen

Antworten
ReTie
7-IG Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Aug 2020, 17:00
Wohnort: Caterham Super Seven

Hallo an die Seven Gemeinde,

habe ein Frage zu den Shower Caps der Firma Soft Bits von der Insel:

Hat jemand so ein Teil und wie sind die Erfahrungen damit?
- Qualität; Haltbarkeit
- Passform
- usw.

Möchte mir gern eines zulegen, wenn man mal über Nacht (oder mehrere Tage) unterwegs ist und der KLEINE draußen stehn muss.
Da ich nicht jeden Abend oder bei Regen das Dach "draufknöpfen" will, halte ich das Shower Cap für ein sinnvolles Zubehör!
Mir geht es auch nicht drum was billigeres zu finden, sondern was ordentliches und wertiges!

https://www.softbitsshop.co.uk/long-nos ... -776-p.asp


Danke
René


.... Caterham - Neuling mit breitem Grinzen im Gesicht :D
Benutzeravatar
Super-Ingo74
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Sep 2017, 22:07
Wohnort: Caterham R300 SV

Hallo,
ich habe das hier https://www.softbitsshop.co.uk/showercap-439-p.asp (in Verbindung mit dem Half Hood) für meinen Caterham SV und kann nichts Negatives sagen. Hatte es ca. 10 mal im Einsatz, immer im Urlaub über Nacht.
Gruß Ingo


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :lol:
Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Wohnort: Caterham S3

Hi René,

ich habe beide Showercaps,

Das "Kleine" war zuerst da, reicht völlig wenn du den Wagen stehen läßt. Ist qualitativ 1a.
Hat ne schwarze Seite für Regen und eine silberne gegen die Sonne, ist fix draufgemacht. Gut im Sommer gegen die pralle Sonne, oder im Herbst gegen Regen.

Du solltest nur das Verdeckt oder das Half Hood draufmachen bei Regen sonst bildet sich auf dem Dach ein kleiner See :-)

Das Große ist gebraucht zu mir gekommen und hat bestimmt schon das eine oder andere erlebt, aber funktioniert immer noch tadellos.
Das große lange Showercap benutze ich zum trailern, wenn ich das Auto auf dem Hänger haben. Hält super sicher bis 100 km/h.


Ich würde sagen beide sind top in Ordnung. Das Lange ist halt noch etwas fester auf dem Auto, und funktioniert mit Käfig auch ohne Scheibe.

Grüße Markus


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Wohnort: Caterham Seven SV 1,8 VVC

Hallo, ich habe das Long Nose Shower Cap für den Caterham SV. Funktioniert super und ist auch schnell angebracht. Für mich war Long-Nose wichtig, damit ich die Lüftung für die Heizung abdecken kann und es nicht in die Heizung regnet. Habe es diesen Sommer bestimmt 20-30 mal genutzt, auch so um den Seven abzudecken, bin vollstens zufrieden.
Ich habe mein Shower Cap über CCK bestellt, die sind in Deutschland Vertrieb für Softbits.

Viele Grüße
Jens


ReTie
7-IG Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Aug 2020, 17:00
Wohnort: Caterham Super Seven

Hey Leute,

danke euch für eure Erfahrungen :D werd mir das Long-Nose holen, auch hinsichtlich der Lüftung/ Heizung :!:

Gruß + Dank
René


.... Caterham - Neuling mit breitem Grinzen im Gesicht :D
Antworten