VDO Tacho Fehlfunktion

Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Wohnort: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800

ag hat geschrieben: 24 Apr 2020, 17:13 Dann sieht es ja nur nach einem Ablesefehler aus. Ich würde den Spruch von unserer IT bekommen: das „Problem“ liegt einen halben Meter vor dem Bildschirm. Das lässt sich ja leicht lösen. :-)
Bitte was??? Unverschämt! Was kann ich dafür, wenn hier überall Bäume stehen und ich den Wald deshalb nicht sehe :lol: :mrgreen:


Ja gut, also wenn das so sein soll, dann kann ich also wieder einen Haken hinter eine Sache machen. Der äußere Ring ist tatsächlich in Meilen, aber ich fände es schon doof, wenn man ein elektronisches Bauteil nicht wahlweise einstellen kann. Und wenn die fallende Nadel hier auch nicht ungewöhnlich ist, mache ich mir darum auch keine Sorge :).


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3036
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Wohnort: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Man hätte ja auch gleich den richtigen, nur mit km/h kaufen können?! ;)


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
ag
7-IG Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 30 Mai 2008, 09:41
Wohnort: Rush / 2006, Duratec HE 2.0 / 149

Wie war das: muss man denn nicht mit dt. Zulassung auch entsprechend ein Tacho mit km/h verbaut haben? Nicht umsonst werden alte US Oldies hier umgerüstet?? Oder sind das jetzt Fake News?
Auf dem VDO Tacho ist auf der Anzeige die Messgröße km/h oder mp/h ablesbar. Direkt über der Nadelachse.

https://www.vdo-gauges.com/media/instr ... ter(c).pdf


Gruß
André
Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10728
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Wohnort: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Doppelte Skala oder Hilfsmarkierungen sind - je nach EZ - ausreichend.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1--ät--web.de)
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3036
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Wohnort: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Es gibt ja neue Tachos von VDO mit doppelter Skala.
Aber warum man sich ausgerechnet so einen NEU kauft, kann ich nicht ganz verstehen!
Und der hat dann die Meilen außen. Und unten bei der Wegstrecke müsste auch Meilen stehen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten